Aufruf

Bei unserem Kind Emilio ist im September letzten Jahres Leukämie (AML) diagnostiziert worden. Um die Krankheit besiegen zu können, braucht Emilio einen Knochenmarkspender. In den letzten 10 Wochen der Suche konnte weltweit kein passender Spender gefunden werden. Daher haben wir zusammen mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH) eine Typisierungsaktion in Dresden geplant und wir hoffen auf Eure Unterstützung.


Flugblatt Emilio

Im Moment geht es Emilio den Umständen entsprechend sehr gut.
Die bisherige Chemotherapie hat gut angeschlagen, aber um die Krankheit wirklich nachhaltig besiegen zu können braucht Emilio einen Knochenmarkspender. In den letzten 10 Wochen der Suche, konnte weltweit kein passender Spender gefunden werden.

Wir haben nun zusammen mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspende gemeinnützige Gesellschaft mbH) eine Typisierungsaktion in Dresden geplant und die wichtigsten Informationen möchte ich euch hiermit übersenden und hoffe auf eure Unterstützung. Bitte lasst euch testen- schon viele Leben konnten so gerettet werden.

Wird mir Knochenmark abgenommen?

Neiin! Es werden lediglich 5ml Blut abgenommen.

Was passiert da genau?

Bei der Typisierungsaktion wird wie erwähnt eine kleine Menge Blut entnommen. Damit wird danach eine Typisierung durchgeführt. Diese wird dann zur Untersuchung der Merkmale (Ein Spender sollte in mind. in 9 von 10 Merkmalen mit dem Empfänger übereinstimmen) untersucht. Erst wenn man tatsächlich als Spender in Frage kommt, wird man Kontaktiert und erneut gefragt, ob man Spenden möchte.

Wann?

Am 11.Februar 2012, von 10 - 17 Uhr

Wo?

In den Räumen der HTW Dresden
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Friedrich-List-Platz, Dresden.
Kartenansicht auf Google maps

Wer kommt als Knochenmarkspender in Frage?

Grundsätzlich können alle Menschen Spender werden, die zwischen 18 und 55 Jahre alt sind. Man sollte allerdings in guter körperlicher Verfassung sein und nicht an einer chronischen Erkrankung leiden.

Was kann man außer sich typisieren zu lassen noch tun?

Ich möchte Helfen - Kontakt aufnehmen

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, als Sponsoren tätig zu werden können oder Kontakte zu Menschen die als Sponsoren tätig werden können. (Viele Firmen haben eine Kontingent für Spenden und bekommen selbstverständlich eine Spendenquittung)

Informationsvideo der DKMS

Wir danken euch von ganzem Herzen:

Emilio, Clara (Emilios Zwillingsschwester), die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern.